20. August 2022
< Zurück

Mehrgenerationen-Haus in Kassel bringt „Stroh als Baustoff zurück“

Im Juni hat LORENZ Module für ein mehrgeschossiges Wohnprojekt in Kassel geliefert.

Bauherrin war die Genossenschaft „Kassel im Wandel eG“, die es sich zum Gegenstand ihrer Gemeinnützigkeit gemacht hat, „generationsübergreifendes Leben und Arbeiten zu fördern“. Über 80 Genoss*innen entwickeln gemeinsam das Ziel, gemeinschaftlich, generationsübergreifend und nachhaltig zu leben.

Für die Wohneinheiten im Obergeschoss des Gebäudes wurden ca. 100 m2 DD34-Module aus LORENZ-Produktion verwendet. Dieses besondere Obergeschoss ist dank des ausführenden Architekten Christoph Harney nicht an der Presse vorbei gegangen. So berichtete unter anderem die Zeit ausgiebig über das Bauen mit Stroh berichtet anhand dieses besonderen Wohnprojektes.

Link zum Artikel: https://www.zeit.de/news/2022-07/10/guenstig-und-gut-fuers-klima-stroh-als-baustoff-ist-zurueck

Wen könnte dieser Beitrag interessieren? Jetzt teilen: