Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
02. März 2023
< zurück

Strohbau – das Medieninteresse wächst

Klimaschutz, strengere CO2-Regelungen, knappe Ressourcen – Strohbau rückt in den Rahmen des Möglichen als ökologische Alternative beim Bauen. Die Medienberichterstattung greift das Thema auf anhand von Firmenportraits oder Referenzenberichterstattung.

Auch bei LORENZ häuften sichAnfragen oder Präsenstermine. In Folge dessen kam folgende Berichterstattung in letzter Zeit zustande:

BILD-Zeitung:

https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/handwerk-sie-wurden-mit-natur-daemmstoffen-zum-marktfuehrer-82837404.bildMobile.html

MDR-Fernsehen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-697802.html

Leipziger Volkszeitung (kostenpflichtig):

https://www.lvz.de/mitteldeutschland/waende-aus-stroh-wird-sachsen-vorreiter-im-nachhaltigen-bauen-GW3GJ5QSRRFDBEZVG66WPUA47I.html

„Wir werten das als Zeichen eines erwachenden Marktes“ sagt Rainer Schmidt, Geschäftsführer der Lorenz GmbH. „Das besonders in der Region das Interesse steigt, freut uns, da von unseren Mitarbeiter die Hinwendung zum lokalen Umfeld als Wert in unserem Firmenleitbild und Nachhaltigkeitsmodell verankert worden ist.“

Podcast der Sparkasse zum Reinhören

Ebenfalls lässt die Sparkasse die LORENZ-Geschäftsführer in der neuesten Episode ihres Podcasts zu Wort kommen.

Wen könnte dieser Beitrag interessieren? Jetzt teilen: