Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
20. September 2023
< zurück

Was für LORENZ Ährensache ist!

Getreu unserer Maxime, setzen wir regionale Impulse für das ehrenamtlich gestaltete Gemeinwohl. Schon 2022 wurde unser Engagement des aktiven und unmittelbar wirksamen Klimaschutzes mit dem Finalisten-Titel des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gewürdigt!

LORENZ hat sich auch 2023 für kleine und große Projekte eingesetzt. Wir unterstützen gemeinnützige Vereine und Organisationen mit Spenden oder tatkräftiger Hilfe. Somit war unser Engagement am Nordsächsischen Tag des Ehrenamtes an einem sonnenwarmen September-Samstag auf dem Gelände der Ur-Krostitzer Brauerei hat für LORENZ „Ährensache“!

Alle Aktivitäten werden immer mit einem gestalterischen Ansatz bedacht. Für den Nordsächsischen Tag des Ehrenamtes wurde eine eigens gefertigte Stroh-Lounge aufgebaut, auf der auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (48, CDU) sich eine gute halbe Stunde Platz und Zeit nahm, einfach. gesund. bauen. zu verstehen und seine Unterstützung für strohgedämmte Gebäude sächsischer Kommunen zuzusichern.

„Genauso wie Klimaschutz eine Sache des klaren Verstandes ist und konsequentes Handeln fordert,“ begründet Rainer K. Schmidt, Geschäftsführer der Lorenz GmbH, das Engagement von LORENZ, „so ist es die freiwillige, regelmäßige Arbeit für das Gemeinwohl. Es deckt sich mit unserem Verständnis des Nachhaltigkeitsbegriffs, wenn sich Menschen bei Wind und Wetter oder in schwierigen Zeiten immer wieder auf den Weg machen, um ihr Umfeld zu verbessern. Für LORENZ eine unterstützungswerte Ährensache!“

Wen könnte dieser Beitrag interessieren? Jetzt teilen: