Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
08. November 2022
< zurück

LORENZ Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Seit Ende Oktober befindet sich LORENZ unter den letzten sechs Nominierten des Sonderpreis „Local Heroes“ des Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Mit ihrem in die Gesellschaft wirkenden Engagement hat jeder der einzelnen Nominierten die Jury von ihrem Konzept überzeugen können.

Die Bandbreite der LORENZ-Mitnominierten reicht vom fairen Fußballverein bis hin zur Bio-Bäckerei-Kette. Eine Auswahl der Beiträge befindet sich hier:

https://www.nachhaltigkeitspreis.de/wettbewerbe/local-heroes/preistraeger-local-heroes/2022/finalisten-2022/

Bei LORENZ wurde die Bestrebungen zur aktiven CO2-Speicherung durch Bauen mit Stroh anerkannt, die zunehmend in Form von Offsetting-Angeboten für lokale Unternehmen und Vereine wirksam werden soll.

„Jeder der Beiträge zeigt uns, wie positiv gute Ideen, Unternehmertum und gesellschaftliches Engagement in ihr Umfeld wirken. Wir sind beeindruckt von den vielen guten Ideen und Konzepten, die LORENZ aus vollstem Herzen unterstützt.“, sagt Rainer Schmidt, Geschäftsführer der Lorenz GmbH. „Wir gratulieren allen Finalisten des deutschen Nachhaltigkeitspreises zur Nominierung und freuen uns auf ein Treffen anläßlich der Preisverleihung in Düsseldorf.“

Wen könnte dieser Beitrag interessieren? Jetzt teilen: